Startseite > Bougainville > Wahlen …

Wahlen …

Juli 30, 2007

Nach langer busch-bedingter Internet-Abstinenz mal wieder ein paar Notizen von mir. In den vergangen Wochen wurde in Papua-Neuguinea das Nationalparlament gewählt. Im Hochland muessen Wahlkampf und die eigentliche Wahlperiode (nach deutschen Massstaeben) für deutsche Verhältnisse recht heftig zugegangen sein. Insgesamt war es aber wohl die friedlichste Wahl seit langem.

Bougainville war ebenfalls erstaunlich ruhig. Die „Unabhaengigkeitskräfte“ wie die ex „Bougainville Revolutionary Army“ / heute Meekamui haben sich nicht zu Wort gemeldet. Jedenfalls nicht fuer mich hörbar. Irgendwann hiess es, die Kandidaten wollten die Auszählung der Stimmen hijacken, weil ihnen alles zu langsam ging. Der derzeitige Parlamentarier für Bougainville Central wurde abgewählt.

Kategorien:Bougainville
%d Bloggern gefällt das: