Startseite > Papua New Guinea > Arawa: Es gibt wieder TV und Wasser!

Arawa: Es gibt wieder TV und Wasser!

April 14, 2008

Seit Dezember 2007 hatte ganz Arawa keinen Fernsehempfang. Am 12. April 08 war EMTV erstmals wieder auf Sendung. Wahrscheinlich war der Stromgenerator des Sendemastes in „Medien-Zentrum“ von Arawa ausser Gefecht gesetzt.

Am gleichen Tage stellte der Klemptner auch meine Wasserversorgung wieder her. Fast ein Woche lang war mein Haus von der Stadtwasserversorgung abgeschlossen. Eine Woche lang konnten wir nicht duschen. Eine Woche lang das Waschbecken im Bad nicht zum Zähne putzen benutzen, von der Stadtwasser-gespeisten Klospülung ganz zu schweigen. Zum Glück steht hinter dem Haus ein Tuffa-Tank, der Bad, Küche und das Nachbarhaus mit Regen-Trink-Wasser versorgt.

Kategorien:Papua New Guinea
%d Bloggern gefällt das: