Startseite > Papua New Guinea, Welt verbessern > Jobs für Schreiner in Papua-Neuguinea

Jobs für Schreiner in Papua-Neuguinea

Juli 11, 2008

Ein Ex-Kollege hat einen interessanten Job gefunden. Er haut überalterte Kokospalmen um und verarbeitet das Holz zu Möbeln. Der Eigentümer der Plantage hat einen innovativen Weg gefunden, ein Problem zu lösen, dass in kürze immer mehr Plantageneigentümer betreffen wird: Die deutsche Kolonialzeit begann in PNG um 1900. Die meisten heute bestehenden Plantagen wurden in dieser Zeit angelegt. Die Lebensspanne einer Kokospalme beträgt etwa hundert Jahre. Ergo: In wenigen Jahren werden viele der bestehenden Plantagen still gelegt werden, wenn sie nicht wieder aufgeforstet werden.

  1. September 14, 2009 um 12:03 pm

    Hallo lieber Carsten, ich hätte ja immer noch gerne den Kontakt zu Ihnen, der ja irgendwie nicht klappt. Mailen Sie mir doch bitte noch einmal. Danke. S.V.

    • bukacarsten
      September 18, 2009 um 6:05 am

      Hallo Saina, weswegen denn? Ich freu mich natuerlich immer auf Kontakte, moechte aber gerne wissen warum und mit wem.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: