Startseite > Rezepte > Mittwochsrezepte – Eintopf Pospos

Mittwochsrezepte – Eintopf Pospos

April 21, 2010

Dieses Rezept stammt vom Nissan-Atoll zwischen Buka Island und Neu-Irland gelegen, existiert aber in Varianten anderswo auch.

Kürbis, Taro, Yam, Süßkartoffel in Kokosmilch kochen. Zerstampfen und nach Geschmack mit Gewürzen Pfeffer/Salz abschmecken. Fisch oder Fleisch können ebenfalls mitgekocht werden.

Zubereitung der Kokosmilch: Kokosnuss öffnen, das Fleisch raspeln. Die Raspeln mit Wasser verkneten. Ausdrücken, die Milch verwenden, die Raspeln entsorgen. Alternativ kann man sicherlich auch Kokosraspeln aus der Tüte verwenden.

  1. Elaine
    April 27, 2010 um 2:14 pm

    Versteh nicht…

    • bukacarsten
      April 27, 2010 um 10:34 pm

      Brauchst du auch nicht. Hab an eine andere Elaine gedacht.

  2. Elaine
    April 21, 2010 um 5:14 pm

    Hey, Carsten mache ich nächste Woche wenn ich endlich Kokosnüsse in Hamburg finde, die frisch sind (schwierig). Taro kriege ich nur die kleine Sorte, kind of slimy, aber ganz ok. Danke für die Nachrichten aus der Boganvil, die lese ich immer!

    • bukacarsten
      April 24, 2010 um 11:17 am

      Yu blg we?

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: