Startseite > Bougainville, Deutsch > Musik: Tribe of Jubal

Musik: Tribe of Jubal

September 29, 2010

Auf meiner letzten Fahrt nach Arawa spielte der Fahrer eine Kassette (ja, Musik wird hier noch immer zuallererst in Bandform verkauft) mit vorsichtigen Einsprengseln aus Bougainville-Bamboo-Music in angenehm hörbaren Funk/Rock. „So ein Typ aus Tinputz“, meinte der Fahrer auf Nachfrage was das für eine Gruppe sei. Über Umwege habe ich dann mehr heraus gefunden. Die Gruppe heisst „Tribe of Jubal„. Der Drummer und Sänger Ben HAKALITZ hat nach über 20 Jahren mit Yothu Yindi, Peter Gabriel und der PNG-Legende Sanguma seit ein paar Jahren endlich seine eigene Band. Ob Ben wirklich aus Tinputz ist, hab ich nicht überprüft. Aber die Perle wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Link: http://tribeofjubal.com/

  1. bukaboy
    Oktober 3, 2010 um 5:15 am

    Zum weiterlesen: Papua New Guinean musicians John Ani and Dadiigii discuss the ways they blend traditional and modern music to create the sound of Fusion. http://www.smh.com.au/entertainment/music/primitive-instincts-mask-the-pop-of-the-new-20100820-138vb.html

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
