Startseite > Deutsch, Uncategorized, Welt verbessern > „Traumjob Entwicklungshelfer“

„Traumjob Entwicklungshelfer“

November 9, 2010

„Einmal was anderes machen“ wollen viele nach Studium oder Ausbildung. Und bewerben sich bei einer der zahlreichen Organisationen die in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind. Nur wenige haben Erfolg mit ihrem Anliegen. Die besten Chancen haben KandidatInnen mit einschlägigen Erfahrungen als PraktikantIn oder in Freiwilligenorganisationen wie UN Volunteers, weltwärts, o.ä. .

Der Spiegel hat sich der Thematik angenommen:

In fremden Ländern arbeiten und auch noch Gutes tun: Viele Studenten träumen vom exotischen Job des Entwicklungshelfers in der Ferne. Doch die begehrten Stellen sind für Absolventen nur schwer zu erreichen. Stattdessen warten anfangs viele in heimischen Büros auf ihre große Chance. ((… weiter bei spiegel-online.de …))

Weiterführende Links:

%d Bloggern gefällt das: